Seite auswählen

SharePoint PowerShell für Admins

In diesem Seminar erlernen Sie den Einsatz der Windows PowerShell zur SharePoint Server-Administration. Im Einstieg wird die tägliche Verwaltung und die Durchführung automatisierter Aufgaben vermittelt. Sie lernen die Themen von der Server-Vorbereitung, über die Konfiguration der Server Features und den erforderlichen Anwendungen bis hin zur Installation der SharePoint Software und der Einrichtung einer SharePoint Farm kennen.

Inhalte

  • Installation und Konfiguration des SharePoint Server mit PowerShell
    • Vorbereitung
    • Konfiguration der Server-Funktionen
    • Konfiguration der erforderlichen Anwendungen
    • Installation der SharePoint-Software
    • Konfiguration einer SharePoint Farm
  • Verwaltung des SharePoint Servers mit PowerShell
    • Verwaltung von Benutzern und Gruppen
    • Verwaltung einer Farm
    • Verwaltung von gemeinsam genutzten Services & Features
    • Verwaltung von Websites
    • Verwaltung von Datenbanken
  • Wartung des SharePoint Servers mit PowerShell
    • Verwaltung von Backups / Wiederherstellungen
    • Überwachung und Auditing
    • Verwaltung von Benachrichtigungen
    • Planung von Aufgaben

Voraussetzungen

Keine

Preis: 890 Euro*

pro Person, zzgl. 19% MwSt.

*Die Durchführung ist abhängig von einer Mindestteilnehmerzahl

Termine:

15 + 5 =