Seite auswählen

Erfolgreiche Einführung von SharePoint im Unternehmen

Nach diesem Seminar verstehen Sie SharePoint 2013/2016 und können einkalkulieren, welche Anforderungen an ein Projekt mit SharePoint 2013/2016 gestellt werden. Im Anschluss kennen Sie die Erweiterungsmöglichkeiten von SharePoint. Besonders wird die Anforderungsanalyse und die Systemplanung mit Praxisbezug betrachtet.

Inhalte

Collaboration Portale

  • Unternehmenswissen, Social Media in SharePoint 2013/2016
  • Einführung neuer Technologien

Herausforderungen bei SharePoint-Projekten

  • Unternehmenshierarchien, Struktur und Wichtigkeit von Informationen

Das Portal

  • Einsatzbereiche von SharePoint
  • Foundation, Standard, Enterprise
  • Webanwendungen, Websitesammlungen und Websites verstehen
  • Site-Templates
  • Dateiserver und Intranet ablösen

SharePoint Nutzer

  • Neue Formen des Arbeitens, Benutzergruppen
  • Rechte und Zugriffe
  • Ausbildung der Nutzer

Spezielle Websites

  • Blogs, Wikis, DMS, div. Tools

Workflows
Social Media
Office und SharePoint 2013/2016
Anforderungen an die Infrastruktur
SharePoint Integration

Voraussetzungen

Netzwerkkenntnisse (Active Directory), gute MS-Office Kenntnisse, Kenntnisse über Geschäftsprozesse.

Preis: 890 Euro*

pro Person, zzgl. 19% MwSt.

*Die Durchführung ist abhängig von einer Mindestteilnehmerzahl

Termine:

6 + 2 =