Seite auswählen

ITIL® Management-Überblick

Sie erhalten einen Überblick über ITIL®. Die Vorteile der Nutzung von ITIL im Service Management werden vorgestellt.

Inhalte

  • Was ist IT-Service Management und die IT-Infrastructure Library (ITIL®)
  • Hintergründe und Zielsetzung von ITIL®
  • Überblick über die ITIL® Prozesse und Terminologien
  • Service Lifecycle
  • Prozesse innerhalb des Lifecycle
  • Business Perspective
  • Management der IT Infrastruktur
  • Implementierung von ITIL®
  • Best Practice
  • Professionelleres Prozessmanagement durch ITIL
  • Ergänzungen von ITIL® und ISO, Einbindung in bestehende Qualitätsstrukturen
  • ITIL®, Managementverantwortung und Managementnutzen
  • Bewertungsszenarien
  • Prozessnutzen:
  • Service Desk, Incident Management, Problem Management, Change Management, Release Management, Configuration Management, Availability Management, Service Level Management & Service Reporting, Capacity Management, Finance Management for IT-Services, Continuity Management, Security Management

Voraussetzungen

keine

Preis: 341 Euro*

pro Person, zzgl. 19% MwSt.

*Die Durchführung ist abhängig von einer Mindestteilnehmerzahl

Termine:

9 + 7 =