Seite auswählen

ITIL® Lifecycle Service Operation Edition 2011

Das Seminar ist nach den Anforderungen der APMG (Official Accreditor von ITIL) entwickelt. Im Seminar werden somit alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) für die ITIL LifeCycle Streams vermittelt.
Dieser Kurs behandelt alle Aspekte des Service-Betriebs (Service Operation) wie Prozesse, Funktionen und Aktivitäten sowie die Schnittpunkte und Zusammenhänge zwischen dem Service-Betrieb und den anderen Stufen innerhalb des ITIL Service-Lebenszyklus.

Inhalte

  • Einführung in den Service-Betrieb
  • Prozesse des Service-Betriebs
    • Event Management
    • Incident Management
    • Request Fulfillment
    • Problem Management
    • Access Management
  • Technologische Überlegungen
  • Prinzipien des Service-Betriebs
  • Gängige Aktivitäten beim Service-Betrieb
  • Organisation der Funktionen beim Service-Betrieb
    • Service Desk
    • Technisches Management
    • IT-Betriebsmanagement
    • Applikationsmanagement

Im Kurspreis enthalten:

ITIL Service Operation, Ausgabe 2011 – German Translation, ISBN-13: 9780113314034

Es wird empfohlen, sich mittels dieser Literatur auf den Kurs vorzubereiten. Dazu schicken wir Ihnen das Buch rechtzeitig vor Kursbeginn zu.

Im Kurspreis NICHT enthalten:

Die Prüfungsgebühr ist nicht im Kurspreis enthalten.

Voraussetzungen

Die Teilnehmer müssen im Besitz eines aktuellen ITIL Foundation-Zertifikats oder einer früheren Foundation-Qualifizierung einschließlich eines ITIL V3 Foundation Bridge-Zertifikats sein.

Preis: 1.300 Euro*

pro Person, zzgl. 19% MwSt.

*Die Durchführung ist abhängig von einer Mindestteilnehmerzahl

Termine:

5 + 14 =