Seite auswählen

ITIL® Lifecycle Service Strategy Edition 2011

Das Seminar ist nach den Anforderungen der APMG (Official Accreditor von ITIL) entwickelt. Im Seminar werden somit alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) für die ITIL LifeCycle Streams vermittelt.
Dieser Kurs behandelt alle Aspekte der Service-Strategie (Service Strategy). Die Teilnehmer lernen, wie Services als strategische Vermögenswerte positioniert und definiert werden.

Inhalte

  • Prinzipien der Service-Strategie
  • Definieren von Services und Märkten
  • Strategische Bewertungen durchführen
  • Finanzmanagement
  • Service Portfolio Management
  • Managen der Nachfrage (Demand Management)
  • Service-Strategie innerhalb des Service-Lebenszyklus
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Zusammenfassung und Prüfungsvorbereitung

Im Kurspreis enthalten:

ITIL Service Strategy, Ausgabe 2011 – German Translation, ISBN-13: 9780113313853

Es wird empfohlen, sich mittels dieser Literatur auf den Kurs vorzubereiten. Dazu schicken wir Ihnen das Buch rechtzeitig vor Kursbeginn zu.

Im Kurspreis NICHT enthalten:

Die Prüfungsgebühr ist nicht im Kurspreis enthalten.

Voraussetzungen

Die Teilnehmer müssen im Besitz eines aktuellen ITIL Foundation-Zertifikats oder einer früheren Foundation-Qualifizierung einschließlich eines ITIL V3 Foundation Bridge-Zertifikats sein.

Preis: 1.300 Euro*

pro Person, zzgl. 19% MwSt.

*Die Durchführung ist abhängig von einer Mindestteilnehmerzahl

Termine:

3 + 7 =