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ITIL® Foundation

Best Practices des IT Service Managements nach ITIL konsequent umzusetzen, setzt die Kenntnisse der entsprechenden Terminologie und Prozesse voraus.

In diesem Training werden die verschiedenen Prozesse, ihre Schnittstellen, die Rollen und Funktionen und der neue Service Lifecycle Version erläutert. Sie erhalten an Hand der fünf ITIL-Kernbücher Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operation und Continual Service Improvement einen umfassenden Einblick in das Grundprinzip des „Service Lifecycle“. Dieses Wissen bildet damit den Einstieg und die optimale Vorbereitung auf das Foundation Zertifikat nach ITIL.

Sie werden sicher im Umgang mit dem ITIL-Basis-Vokabular und legen den Grundstein für weitere ITIL-Zertifizierungen.

Inhalte

Grundprinzipien des Service Managements

  • Zusammenspiel von Business und IT
  • Service as a practice
  • Service Management als Methode
  • Service Lifecycle
  • Prozesse innerhalb des Lifecycle
  • Generelle Konzepte und Definitionen ITIL Edition 2011
  • Rollen und deren Verantwortungen
  • Grundsätze und Modelle des Frameworks
  • Prozesse und Funktionen der fünf Kernbücher
  • Risiken und Herausforderungen

Am Nachmittag des dritten Kurstages können Sie an der ITIL-Foundation-Zertifizierungsprüfung teilnehmen.

Die Prüfungsgebühr ist nicht im Kurspreis enthalten.

Voraussetzungen

keine

Preis: 785 Euro*

pro Person, zzgl. 19% MwSt.

*Die Durchführung ist abhängig von einer Mindestteilnehmerzahl

Termine:

12 + 3 =